FAQ

Sie haben Fragen? - wir die Antworten!

Hier finden Sie eine Zusammenfassung häufig gestellter Fragen zu unserem Online-Shop. Damit die Übersichtlichkeit nicht leidet, haben wir diese in verschiedene Themenbereiche gegliedert. Sollte dennoch eine Frage unbeantwortet bleiben, so rufen Sie uns einfach unter unserer Service-Hotline an und lassen Sie sich von unseren kompetenten und freundlichen Experten beraten.


Themenbereiche:

 


Lieferung und Versand

Mit welchem Lieferservice versenden Sie?

Der Versand unserer Ware erfolgt ausschließlich als Paket mit DHL (Post). Die anfallenden Liefer- und Versandkosten sind - sofern keine versandkostenfreie Lieferungen (nur für Deutschland) angeboten wird - nicht im Kaufpreis enthalten und vom Kunden gesondert zu tragen.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten der einzelnen Artikel errechnen wir nach Gewicht wie folgt:

Versandkosten: EUR 4,90 - Gewicht 0,01 bis 2 kg (Innerhalb von Deutschland)
Versandkosten: EUR 5,90 - Gewicht 2,01 bis 10 kg (Innerhalb von Deutschland)
Versandkosten: EUR 6,90 - Gewicht 10,01 bis 20 kg (Innerhalb von Deutschland)
Versandkosten: EUR 6,90 - Gewicht 20,01 bis 30 kg (Innerhalb von Deutschland)

Einzelne Artikel über 30 kg können nicht versandt werden. Bestellungen über 30 kg werden auf mehrere Pakete aufgeteilt. Die Versandkosten erhöhen sich je nach Anzahl der Pakete.

Sind Auslandslieferungen möglich?

Ja, jedoch versenden wir ausschließlich in europäische Staaten, die Mitglied der europäischen Union sind. Somit sind Sendungen in die Schweiz und nach Norwegen nicht möglich.

Versandkosten: EUR 12,90 - Gewicht 0,01 bis 4 kg (Ausland innerhalb EU)
Versandkosten: EUR 19,90 - Gewicht 4,01 bis 20 kg (Ausland innerhalb EU)
Versandkosten: EUR 29,90 - Gewicht 20,01 bis 30 kg (Ausland innerhalb EU)

Einzelne Artikel über 30 kg können nicht versandt werden. Bestellungen über 30 kg werden auf mehrere Pakete aufgeteilt. Die Versandkosten erhöhen sich je nach Anzahl der Pakete.

Ist ein Musterversand möglich?

Ja! Nutzen Sie unseren Musterversand Service, um preiswert Proben für Sockelleisten, Dichtungen oder auch Verblendsteine anzufordern. Muster kosten pauschal 1,00€ pro Muster. 

Beispiel: 1x Muster=1€, 4x Muster=4€.

zzgl. Versandkosten = 3,30€.

Die Muster der Verblendsteine bilden hier eine Ausnahme. Hier belaufen sich die Kosten auf 9,90€ /Muster.

Tipp für die Bestellung von Sockelleisten-Muster: Gerne können Sie uns ein Laminatstück zusenden, dann suchen wir den passenden Dekor aus. 

Die Lieferadresse für das Laminatmuster senden wir Ihnen auf Wunsch gerne zu - Bitte kontaktieren Sie uns unter shop@jumbo-shop.de

Kann ich eine abweichende Lieferanschrift angeben?

Die Lieferanschrift unterscheidet sich von der von Ihnen angegeben Adresse? Kein Problem, hierfür finden Sie während des Bestellvorgangs das speziell angelegte Feld "Lieferanschrift" vor. 

Wie lange ist die Lieferzeit?

Je nach Artikel kann die Lieferzeit bis zu 10 Werktage betragen, die meisten unserer Artikel werden innerhalb von 2 Tagen versendet. In der Artikelansicht können Sie unterhalb des Preises die Lieferzeit des entsprechenden Artikels entnehmen.

Ist eine Sendungsverfolgung möglich?

Ja, sobald der Artikel versendet wurde, wird Ihnen von unserem System automatisch eine Sendungsverfolgungsnummer an die von Ihnen angegebene e-Mail Adresse gesendet. So können Sie jederzeit den Status Ihrer Lieferung abfragen. Sollten Sie keine Mail erhalten haben, so wenden Sie sich bitte an unseren telefonischen Support.

Die Lieferzeit wurde überschritten?

In Ausnahmefällen kann die Lieferzeit auch mehr als 10 Tage betragen. In diesen Fällen melden Sie sich bitte erneut bei uns.

Wir werden umgehend einen Nachforschungsauftrag beim Versandunternehmen stellen. Bitte beachten Sie, dass nach Übergabe des Pakets an den Fahrer, wir leider keinen Einfluss mehr auf die Versandzeit haben.

Warum kann das angegebene Lieferdatum abweichen?

Dies kann verschiedene Ursachen haben. Den genauen Grund können Sie bei unserem Support-Team erfragen. Kontaktieren Sie uns: Wir werden unser Bestmögliches tun, um eine für Sie zufriedenstellende Lösung zu finden. Auch hier gilt zu beachten, dass wir nach Übergabe des Pakets an den Fahrer leider keinen Einfluss mehr auf die Versandzeit haben.

Der bestellte Artikel ist nicht mehr lieferbar?

In seltenen Fällen gibt es Fehler in der Bestandliste. Dabei kann es passieren, dass Artikel automatisiert wieder eingestellt werden, obwohl sie nicht auf Lager sind.

Nach Absprache können Sie natürlich warten, bis der bestellte Artikel wieder auf Lager ist oder Sie stornieren ganz einfach Ihre Bestellung.

Ist eine Stornierung meines Auftrags möglich?

Prinzipiell kann Ihre Bestellung natürlich storniert werden. Wenden Sie sich dafür bitte an unseren telefonischen Support. Achtung: Eine Stornierung kann nur dann erfolgen, sofern der bestellte Artikel noch nicht versendet wurde. Befindet sich der Artikel bereits in der Lieferung, müssen zumindest die Versandkosten vom Käufer getragen werden. 

Kann ich die Ware auch selbst abholen?

Nein, wir betreiben kein Ladengeschäft. Unser Lager wird extern verwaltet. Nur so können wir die günstigen Preise weiterhin gewährleisten.


Retourenabwicklung

Der bestellte Artikel ist falsch?

Hin und wieder können bei einer Vielzahl von Bestellungen System- und Packfehler auftreten.
In diesem Fall geben wir nach Kenntnisnahme, falls gewünscht, umgehend eine Ersatzlieferung in Auftrag. Natürlich können Sie die Ware auch per kostenlosen Rücksendeschein wieder an uns zurück schicken, falls die Ware nicht mehr benötigt wird.

Der bestellte Artikel ist beschädigt?

Hierbei scheint es sich um einen Transportschaden handeln. Darauf haben wir leider nur bedingt Einfluss.
Wir bereiten nochmal ein neues Paket für den Versand vor und senden Ihnen diese kostenlos nach.

Wie kann ich einen Artikel zurückschicken?

Der Artikel wurde falsch bestellt oder Sie benötigen die Ware nicht mehr? In diesem Fall können Sie das Paket natürlich gern an uns zurücksenden und wir erstatten Ihnen den vollen Kaufbetrag. Gerne sind wir Ihnen auch bei der Rücksendung behilflich und senden Ihnen einen kostenpflichtigen Rücksendeschein zu, den Sie einfach nur auf Ihrem Paket anbringen müssen.

Nehmen Sie hierzu am besten telefonisch Kontakt zu uns auf!


Gutscheincode

Wie löse ich den Neukundengutschein ein?

Abonnieren Sie unseren Newsletter, um stets über neue Produkte, Angebote und Neuigkeiten aus der Welt des Heimwerkens informiert zu werden. Denn als Dankeschön erhalten Sie nach Bestellung unseres Newsletters eine Bestätigungsmail, die einen Gutscheincode enthält.

Dieser Code gewährt Ihnen 5% Rabatt auf Ihren ersten Einkauf! Der Code wird während des Bestellvorgangs abgefragt. Einfach in das vorgesehene Kästchen den Rabattcode einfügen und Geld sparen!

Sollten Probleme auftreten, ist natürlich unsere Service-Team gern für Sie da.


Rund um unsere Produkte

Duschelemente

Sind individuelle Größen bestellbar?

Neben der großen Vielfalt unterschiedlicher Größen, aus denen Sie in unseren Angeboten wählen können, haben Sie auch die Möglichkeit, Ihre ganz individuellen Maße bei uns in Auftrag zu geben. Unsere Duschelemente sind individuell zuschneidbar und erlauben uns daher, Ihre Wunschmaße anfertigen zu können. Nehmen Sie hierzu einfach telefonisch Kontakt zu uns auf oder schreiben Sie uns eine Mail mit Ihren exakten Wünschen.

Wann wird ein waagerechter Einbau und wann wird ein senkrechter Einbau benötigt?

Das kommt ganz auf Ihre Bedürfnisse an:

Bei einem waagerechten Einbau wird der Ablauf unter dem Duschelement zur Seite des Boards geführt. Dies macht z.B. Sinn, wenn sich der Abfluss an der Wand befindet.

Bei einem senkrechten Einbau wird der Ablauf hingegen direkt unter der Dusche in den Boden geführt.

Sind die Duschelemente ausreichend ab Werk abgedichtet oder müssen diese zusätzlich abgedichtet werden?

Die Duschelemente sind bereits ab Werk absolut zuverlässig abgedichtet. Je nach Einsatzbereich und Belastung empfehlen wir aber dennoch eine erneute Abdichtung mit dem STEIGNER Flüssiggummi. Dies gilt allerdings nur für das Modell MINERAL BASIC. Das Modell MINERAL PLUS ist bereits ab Werk mit einer zusätzlichen Spezialversiegelung (Gummibeschichtung) überzogen, die jede weitere Abdichtung überflüssig macht.

Welchen Nutzen hat die inkludierte Spezialversiegelung beim Duschelement MINERAL PLUS?

Diese Spezialversiegelung gewährleistet eine noch bessere Feuchtigkeitsbeständigkeit sowie maximale Belastbarkeit. Dadurch ist keine Nachbehandlung der Oberfläche mehr nötig und die Duschelemente sind sofort einbaufertig!

Magnetdichtungen

Werden 1 oder 2 Dichtungen geliefert?

Geliefert wird jeweils nur eine Magnetdichtung, da bei unseren Kunden desöfteren lediglich eine Magnetdichtung ersetzt werde muss, weil die andere Magentdichtung noch voll funktionstüchtig ist. Das nutzen bereits viele unserer Kunden. So sparen Sie unnötige Kosten ein!

Wofür sind die Magnetdichtungen geeignet?

Unsere Magnetduschdichtungen passen nur für gerade Türöffnungen (180° Grad) - sind also nicht anwendbar auf Duschen mit Eckeinstieg bzw. Eckduschen (90° Grad)

Rollosystem

Kauf von Rollos - was muss ich beachten?

Für Ihr perfektes Wunschrollo brauchen wir folgende Infos:

Wandmontage oder Fensterrahmenmontage?
Mit oder OHNE Schutzkassette?
Mit oder OHNE Seitenschienen?

Die Stoffgruppe & -nummer z.B. PREMIUM C302
Rollosystem (Schrauben, Kleben, Stecken*)
Systemfarbe ( weiß oder braun* )
Kettenzug links oder rechts
Die Maße x , y , c und e

Bitte Link zur Messhilfe folgen:
http://www.jumbo-shop.de/ebay/jumbo-shop24/Rollo/messen_rollo.html

Links zu den Stoffen:
http://www.jumbo-shop.de/ebay/jumbo-shop24/Rollo/Stoff_A600_neu.html
http://www.jumbo-shop.de/ebay/jumbo-shop24/Rollo/Stoff_C100_neu.html
http://www.jumbo-shop.de/ebay/jumbo-shop24/Rollo/Stoff_J000.html
http://www.jumbo-shop.de/ebay/jumbo-shop24/Rollo/Stoff_C300_neu.html

PS: Bei Wandmontage bitte Nischenmaße/Wandauschnitt angeben!

Was muss ich bei Rollos für Dachfenster beachten / angeben?

bei diesem Fenstertyp brauchen wir folgende Maße von Ihnen :

  • Glasmaß Breite
  • Glasmaß Höhe
  • Flügellichtmaß Breite
  • Flügellichtmaß Höhe
  • Rahmentiefe

Glasmaß und Flügelllichtmaß kann in manchen Fällen auch gleich sein. Dann wenn der Rahmen senkrecht bzw. 90°Grad beträgt.

Bitte messen Sie erst die Maße anhand der Skizze (Milimetergenau messen!):
http://www.jumbo-shop.de/ebay/jumbo-shop24/Rollo/messen_Dachfenster.jpg

Anschließend können wir die Machbarkeit & Preis prüfen und melden uns wieder bei Ihnen.

Lamellenvorhang

Was ist bei Lamellenvorhängen zu beachten?

Ähnlich wie bei unseren Rollos gibt es auch bei unseren Lamellenvorhängen einiges zu berücksichtigen.

Für Ihren perfekten Lamellenvorhang brauchen wir folgende Infos:

-Die Stoffnummer z.B. PRAGA 132
-Stoffbreite 127mm (kostenlos) oder 89mm (Aufpreis +30%)
-Schiene PVC (kostenlos) oder Aluminium (Aufpreis +5€/m) in weiss
-Kettenzug links oder rechts
-Behang- & Schließvariante
-Deckenmontage (kostenlos) oder Wandmontage (Aufpreis +3€ pro Wandträger)
-Die Maße b und h (fertige Anlagenbreite und -höhe)

Bitte Link zur Messhilfe folgen:
http://www.jumbo-shop.de/ebay/jumbo-shop24/Rollo/messen_lamelle.html

Links zu den Stoffen (je nach Verfügbarkeit):
http://www.jumbo-shop.de/ebay/jumbo-shop24/Rollo/lamelle_stoffe_p1.html
http://www.jumbo-shop.de/ebay/jumbo-shop24/Rollo/lamelle_stoffe_p2.html
http://www.jumbo-shop.de/ebay/jumbo-shop24/Rollo/lamelle_stoffe_p3.html

Link zur Systemauswahl:
http://www.jumbo-shop.de/ebay/jumbo-shop24/Rollo/neu_bild_lamelle_system.png


Eisenwaren

Sind die Eisenwaren gesetzlich genormt?

Ja, unsere Eisenwaren sind nach DIN genormt und erfüllen alle gesetzlichen Anforderungen. Sie sind somit für den Einsatz sowohl im Privat-, als auch im Gewerbebereich geeignet.

Woher weiß ich welche Eisenwaren miteinander kompatibel sind?

Nehmen Sie am besten unsere Skizzen zur Hilfe, die Sie bei unseren Eisenwaren unter dem Tab "Technische Infos" einsehen können. Sollten Zweifel bestehen, so wenden Sie sich bitte an unsere Kundenhotline, unsere Mitarbeiter beraten Sie gerne.


Kundenkonto

Warum ein Kundenkonto?

Das Kundenkonto erreichen Sie über den Menüpunkt "Mein Konto" oben rechts auf unserer Webseite.
Vieles spricht dafür, ein persönliches Kundenkonto einzurichten: Sie werden schneller durch den Bestellvorgang geführt, können mehrere Lieferanschriften speichern und verwalten, Ihren bisherigen Bestellablauf verfolgen und vieles mehr.

Wie lege ich mein persönliches Kundenkonto an?

Oben direkt über Ihrem Warenkorb unter "Mein Konto" können Sie sich einloggen - in ca. 2 Minuten haben Sie alle erforderlichen Angaben ausgefüllt

 

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