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Häufig gestellte Fragen

Sie haben Fragen? - wir die Antworten!
Hier finden Sie eine Zusammenfassung häufig gestellter Fragen zu unserem Online-Shop. Damit die Übersichtlichkeit nicht leidet, haben wir diese in verschiedene Themenbereiche gegliedert. Sollte dennoch eine Frage unbeantwortet bleiben, so rufen Sie uns einfach unter unserer Service-Hotline an und lassen Sie sich von unseren kompetenten und freundlichen Experten beraten.

Lieferung und Versand
Mit welchem Lieferservice versenden Sie?

Der Versand unserer Ware erfolgt ausschließlich als Paket mit DHL (Post). Die anfallenden Liefer- und Versandkosten sind - sofern keine versandkostenfreie Lieferungen (nur für Deutschland) angeboten wird - nicht im Kaufpreis enthalten und vom Kunden gesondert zu tragen.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten der einzelnen Artikel errechnen wir nach Gewicht wie folgt:

Versandkosten: EUR 4,90 - Gewicht 0,01 bis 2 kg (Innerhalb von Deutschland)
Versandkosten: EUR 5,90 - Gewicht 2,01 bis 10 kg (Innerhalb von Deutschland)
Versandkosten: EUR 6,90 - Gewicht 10,01 bis 20 kg (Innerhalb von Deutschland)
Versandkosten: EUR 6,90 - Gewicht 20,01 bis 30 kg (Innerhalb von Deutschland)

Einzelne Artikel über 30 kg können nicht versandt werden. Bestellungen über 30 kg werden auf mehrere Pakete aufgeteilt. Die Versandkosten erhöhen sich je nach Anzahl der Pakete.

Sind Auslandslieferungen möglich?

Ja, jedoch versenden wir ausschließlich in europäische Staaten, die Mitglied der europäischen Union sind. Somit sind Sendungen in die Schweiz und nach Norwegen nicht möglich.

Versandkosten: EUR 12,90 - Gewicht 0,01 bis 4 kg (Ausland innerhalb EU)
Versandkosten: EUR 19,90 - Gewicht 4,01 bis 20 kg (Ausland innerhalb EU)
Versandkosten: EUR 29,90 - Gewicht 20,01 bis 30 kg (Ausland innerhalb EU)

Einzelne Artikel über 30 kg können nicht versandt werden. Bestellungen über 30 kg werden auf mehrere Pakete aufgeteilt. Die Versandkosten erhöhen sich je nach Anzahl der Pakete.

Ist ein Musterversand möglich?

Ja! Nutzen Sie unseren Musterversand Service, um preiswert Proben für Sockelleisten, Dichtungen oder auch Verblendsteine anzufordern. Muster kosten pauschal 1,00€ pro Muster. 

Beispiel: 1x Muster=1€, 4x Muster=4€.

zzgl. Versandkosten = 3,30€.

Die Muster der Verblendsteine bilden hier eine Ausnahme. Hier belaufen sich die Kosten auf 9,90€ /Muster.

Tipp für die Bestellung von Sockelleisten-Muster: Gerne können Sie uns ein Laminatstück zusenden, dann suchen wir den passenden Dekor aus. 

Die Lieferadresse für das Laminatmuster senden wir Ihnen auf Wunsch gerne zu - Bitte kontaktieren Sie uns unter shop@jumbo-shop.de

Kann ich eine abweichende Lieferanschrift angeben?

Die Lieferanschrift unterscheidet sich von der von Ihnen angegeben Adresse? Kein Problem, hierfür finden Sie während des Bestellvorgangs das speziell angelegte Feld "Lieferanschrift" vor. 

Wie lange ist die Lieferzeit?

Je nach Artikel kann die Lieferzeit bis zu 10 Werktage betragen, die meisten unserer Artikel werden innerhalb von 2 Tagen versendet. In der Artikelansicht können Sie unterhalb des Preises die Lieferzeit des entsprechenden Artikels entnehmen.

Ist eine Sendungsverfolgung möglich?

Ja, sobald der Artikel versendet wurde, wird Ihnen von unserem System automatisch eine Sendungsverfolgungsnummer an die von Ihnen angegebene e-Mail Adresse gesendet. So können Sie jederzeit den Status Ihrer Lieferung abfragen. Sollten Sie keine Mail erhalten haben, so wenden Sie sich bitte an unseren telefonischen Support.

Die Lieferzeit wurde überschritten

In Ausnahmefällen kann die Lieferzeit auch mehr als 10 Tage betragen. In diesen Fällen melden Sie sich bitte erneut bei uns.

Wir werden umgehend einen Nachforschungsauftrag beim Versandunternehmen st

Warum kann das angegebene Lieferdatum abweichen?

Dies kann verschiedene Ursachen haben. Den genauen Grund können Sie bei unserem Support-Team erfragen. Kontaktieren Sie uns: Wir werden unser Bestmögliches tun, um eine für Sie zufriedenstellende Lösung zu finden. Auch hier gilt zu beachten, dass wir nach Übergabe des Pakets an den Fahrer leider keinen Einfluss mehr auf die Versandzeit habe

Der bestellte Artikel ist nicht mehr lieferbar?

In seltenen Fällen gibt es Fehler in der Bestandliste. Dabei kann es passieren, dass Artikel automatisiert wieder eingestellt werden, obwohl sie nicht auf Lager sind.

Nach Absprache können Sie natürlich warten, bis der bestellte Artikel wieder auf Lager ist oder Sie stornieren ganz einfach Ihre Bestellung.

Ist eine Stornierung meines Auftrags möglich?

Prinzipiell kann Ihre Bestellung natürlich storniert werden. Wenden Sie sich dafür bitte an unseren telefonischen Support. Achtung: Eine Stornierung kann nur dann erfolgen, sofern der bestellte Artikel noch nicht versendet wurde. Befindet sich der Artikel bereits in der Lieferung, müssen zumindest die Versandkosten vom Käufer getragen werden. 

Kann ich die Ware auch selbst abholen?

Nein, wir betreiben kein Ladengeschäft. Unser Lager wird extern verwaltet. Nur so können wir die günstigen Preise weiterhin gewährleisten.

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